"Eine fantastische Reise von einer hoch technologisierten Welt an einen Ort voller Natur und Magie."

Othersides ist eine Young Adult Fantasy- und Science-Fiction-Trilogie

Klappentext

„Othersides: Zwei Welten“ Der magische Auftakt der Reihe

Der Norden ist verhasst und gefürchtet. Doch Erin hat ihre Zweifel an den Geschichten, die man sich erzählt. Nicht umsonst gab ihr ihre Mutter einen nordstaatlichen Namen. Kurz entschlossen macht sie sich auf den Weg dorthin und findet eine Welt vor, die kaum anders sein könnte als ihr hoch technologisiertes, steriles Zuhause: Eine Welt voller beeindruckender Natur und Magie. Der junge Nordling Ilya rettet sie aus einer brenzligen Situation und begleitet sie fortan. Doch auch er hat seine Geheimnisse.

„Othersides: Die Reise“ Die spannungsreiche Fortsetzung der Othersides-Reihe

Erin und Ilya treten mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter den Weg in den Süden an, um Verbündete für die Wiedervereinigung des Kontinents zu gewinnen. In Laguna Mar erfahren sie Schreckliches: Die Überwachung durch den Staat ist so intensiv und skrupellos geworden, dass ihre Leben in Gefahr sind.
In all dem Trubel lernt Erin endlich den mysteriösen Leo kennen und findet mehr über ihre Mutter heraus. Sie erfährt ein Geheimnis, das auch die Karten zwischen Ilya und ihr neu mischt.
Gerade als ein zarter Hoffnungsschimmer in Erin aufkeimt, passiert etwas, mit dem sie niemals gerechnet hätte: ein Verrat, der sie zutiefst erschüttert.
Zudem tritt eine neue Bedrohung in Erscheinung: Die verfeindete Gruppe KEN ist viel mächtiger, als Erin dachte, und ihr gefährlicher Anführer hat es offenbar auf sie abgesehen.

Othersides 3 Das packende Finale der Othersides-Reihe

Kann auch als Einzelband gelesen werden

Ein uralter Fluch, der die Welt spaltet
Fünf Erben mit der Macht, sie zu vereinen
Eine Liebe, die Grenzen niederzwingt

„Der Gedanke daran, dass sich nun alles
entscheiden sollte, schnürte mir die Kehle zu.
Uns blieb so wenig Zeit.
Ich wollte protestieren, wollte sagen:
»Nein, ich bin noch nicht so weit.«
Doch die Wahrheit war, die Welt würde nicht
auf mich warten. Wir mussten jetzt handeln,
was auch immer es kostete.
»Zu viel«, sagte eine Stimme in meinem Kopf.
Ich schob sie beiseite und bestätigte: Übermorgen“.

(aus Othersides 3)

erscheint bald

othersides zwei welten illustriertes taschenbuch

Über die Trilogie

Was macht Othersides so besonderes? 

Othersides ist ein Genre-Mix aus High Fantasy und Science-Fiction, den ihr so vielleicht noch nicht erlebt habt, denn die beiden Extreme – mittelalterlich anmutende Länder voller beeindruckender Natur und Magie sowie futuristisch-technologisierte Länder – existieren parallel, in derselben Welt.

Und weil Othersides so sehr von Gegensätzen geprägt ist, wird die Geschichte natürlich auch aus unterschiedlichen Perspektiven von beiden Seiten erzählt. Kulturschock und amüsante Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Die Handlung eines jeden Bandes ist in sich geschlossen. Ein übergeordneter Handlungsstrang setzt sich über die gesamte Reihe hinweg fort.

Für all diejenigen, deren Augen und Ohren offen dafür sind, verstecken sich Botschaften zwischen den Zeilen: für Frieden, Völkerverständigung und für einen sorgsamen Umgang mit der Natur.

Illustrationen vieler fantastischer Orte und Wesen, die von der Autorin selbst erstellt wurden, sorgen für das i-Tüpfelchen obendrauf.

Der Kontinent

BUChtrailer

Play Video about Buchtrailer Titel Othersides Fantasyreihe
Play Video about buchtrailer othersides die reise

Ausgaben & Anbieter

Hier gibt es auch die Links zu den Shops, bei denen Othersides erhältlich ist.