"Zwei Seiten einer Mauer, zwei unterschiedliche Welten, zwei Varianten der Wahrheit und eine mutige Protagonistin, die versucht, Vorurteile wie Grenzen zu überwinden."

Othersides ist eine Young Adult Fantasy- und Science-Fiction-Buchreihe

Klappentext

„Othersides: Zwei Welten“ Der magische Auftakt der Reihe

Der Norden ist verhasst und gefürchtet. Doch Erin hat ihre Zweifel an den Geschichten, die man sich erzählt. Nicht umsonst gab ihr ihre Mutter einen nordstaatlichen Namen. Kurz entschlossen macht sie sich auf den Weg dorthin und findet eine Welt vor, die kaum anders sein könnte als ihr hoch technologisiertes, steriles Zuhause: Eine Welt voller beeindruckender Natur und Magie. Der junge Nordling Ilya rettet sie aus einer brenzligen Situation und begleitet sie fortan. Doch auch er hat seine Geheimnisse.

„Othersides: Die Reise“ Die spannungsreiche Fortsetzung der Othersides-Reihe

Erin und Ilya treten mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter den Weg in den Süden an, um Verbündete für die Wiedervereinigung des Kontinents zu gewinnen. In Laguna Mar erfahren sie Schreckliches: Die Überwachung durch den Staat ist so intensiv und skrupellos geworden, dass ihre Leben in Gefahr sind.
In all dem Trubel lernt Erin endlich den mysteriösen Leo kennen und findet mehr über ihre Mutter heraus. Sie erfährt ein Geheimnis, das auch die Karten zwischen Ilya und ihr neu mischt.
Gerade als ein zarter Hoffnungsschimmer in Erin aufkeimt, passiert etwas, mit dem sie niemals gerechnet hätte: ein Verrat, der sie zutiefst erschüttert.
Zudem tritt eine neue Bedrohung in Erscheinung: Die verfeindete Gruppe KEN ist viel mächtiger, als Erin dachte, und ihr gefährlicher Anführer hat es offenbar auf sie abgesehen.

Der Kontinent

Ausgaben & Anbieter

Ohtersides: Zwei Welten

Illustrierte Taschenbuchausgabe

Young Adult Fantasy mit Science-Fiction- und Dystopieanteilen

Altersempfehlung: 13+

Illustrierte Bonusausgabe: 396 Seiten, 14,8 x 21cm, 9 Illustrationen, 2 Karten

Ohtersides: Die Reise

Illustrierte Taschenbuchausgabe

Ab 26.02.2022

Young Adult Fantasy mit Science-Fiction- und Dystopieanteilen

Altersempfehlung: 14+

Illustrierte Bonusausgabe: 408 Seiten, 14,8 x 21cm, 9 Illustrationen, 1 Karte