Klippenstadt Digital Art

Nauritania

Findet den versteckten Buchstaben! Nauritania ist eine Stadt an der Felsenküste Dairivons, in der Erin und Ilya in Othersides 2 ebenfalls etwas suchen: ein Buch aus der geheimen Abteilung der Bibliothek. Erlebt die Entstehung der Zeichnung im Zeitraffer!

Fantasykarte Othersides

Die Welt von Othersides

Die Welt von „Othersides“ ist zweigeteilt. Im Süden gibt es die hoch technologisierten Nationen, die auf Hilfsmittel wie Hausroboter und AR-Linsen zurückgreifen, in Wolkenkratzern auf dem Meer leben und sich in hyperschnellen Shuttles von A nach B bewegen.
Der Norden dagegen …

Zeichnung Fachwerkhäuser mit Beleuchtung

Denebola

Denebola ist eine Stadt, in der alle Häuser, ja sämtliche Balken seltsam schief erscheinen. Man hat sogar den Eindruck, als würden sie sich je nach Tageszeit mal in die eine, mal in die andere Richtung neigen. Oder doch nicht?

Illustration Protagonistin J. Kilior

Erin

Diesmal zeige ich euch Erin so, wie sie sich in Othersides – Zwei Welten auf den Weg in den Norden gemacht haben könnte. Die typisch Maranische Kleidung ist nicht gerade unauffällig, oder wie seht ihr das?

Eule Illustration

Maranische Goldfeder

Hier seht ihr Enid, eine Maranische Goldfeder, gehörig zur Gattung der Paradieseulen. Ihre goldgelben, schimmernden Federn machen sie nicht nur besonders schön, sie hat auch ein paar nützliche Eigenschaften, zum Beispiel findet sie als Posteule immer den richtigen Empfänger einer Sendung.

Ilya Protagonist aus Othersides

Ilya

Ilya ist der Erbe einer einflussreichen und sehr konservativen Magier-Dynastie. Gleichzeitig ist er Mitglied einer neuen Bewegung mit dem Ziel der Wiedervereinigung des Kontinents. Konflikte sind vorprogrammiert!